Montag, 3. Dezember 2012

London - Tag 3

Nach einer halben Ewigkeit kommt nun noch der London-Reisebericht, Tag 3.
Unglaublich, dass ich dafür so lange gebraucht habe, verzeiht bitte.

Am Sonntag wachten wir mit strahlendem Sonnenschein auf. Wir wollten noch eine Bootstour machen, dafür war das Wetter natürlich ideal.
Also sind wir von Stratford mit dem DLR zum Greenwich Pier gefahren. Von dort aus ging es ca. eine Stunde mit dem "City Cruises" über die Themse zum Westminster Pier.
Diese Fahrt war echt entspannt und das Personal super freundlich. (Das kann ich allerdings von allen Engländern sagen, die mir begegnet sind.)
Hier gelangt ihr zur Homepage.
Diese Themsenfahrt ist allerdings auch im London Pass erhalten, den ich im Bericht des ersten Tages erwähnt hatte.


Danach sind wir zu Fuß zum Buckingham Palace gegangen.

Zeitlich hatten wir es leider nicht geschafft uns den Wachwechsel um 11.30 Uhr anzuschauen, was allerdings auch kein großer Verlust war.
Die Menschenmassen strömten uns nur so entgegen, es wäre also wahrscheinlich so voll gewesen,
dass man eh nichts hätte sehen können.
Dann sind wir zum Marble Arch gelaufen, haben uns diesen aber auch nur von außen angeschaut.
Mit der U-Bahn ging es in das Künstlerviertel schlecht hin, Camden Town.


Dort sind wir über den Markt gelaufen und haben uns die kleinen Geschäfte angeschaut.
Wie immer ;) ging es mit der Tube dann zum Hyde Park.
Zuerst waren wir im Harrods, allerdings war es dort super überfüllt, deswegen haben wir gar nicht den ganzen Laden angeschaut, sondern sind gleich weiter zum Winter Wonderland im Hyde-Park.
Sehr sehr schön, aber leider viel zu groß für unsere sowieso schon abgelaufenen Füße.
Da wir am nächsten Tag schon sehr früh wieder abreisen mussten, ging es zurück ins Hotel.

Alles in einem: London ist fabelhaft. Es gibt so viel Schönes anzuschauen, so viele nette Menschen, so viele tolle Eindrücke.
Würde ich wieder nach London fahren? Aber ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen