Freitag, 19. April 2013

Hähnchenbrustfilet auf Gemüsebett

Hallo!
Heute habe Ich ein Rezept für euch, das nur mit wenig Kohlenhydraten, dafür aber mit viel Eiweiß ist und somit perfekt geeignet für's Abendessen.


Für 4 Portionen:
4 Hähnchenbrustfilets
ca. 6 Karotten
2 Stangen Porree
4-5 Eier
250 g Champignons
Parika Edelsüß
Salz
Pfeffer 
Ein paar Blätter Petersilie 
etwas Olivenöl


Die Porrestangen in Ringe schneiden und gut waschen.
Die Möhren und Pilze waschen, schälen und in Scheiben oder Streifen schneiden.
Die Eier verquirrlen, salzen und pfeffern.
Das Hähnchen würzen und in etwas Öl scharf anbraten. Wenn es von allen Seiten etwas "Farbe bekommen" hat, ab in den Ofen. Bi Umluft ca. 5-10 Minuten garen, je nachdem, wie dick eure Hähnchenbrustfilets sind.
Aber: nicht zu lang im Ofen lassen!
Währenddessen die Karotten, den Porree und die Champignons in etwas Öl anbraten und gut würzen. Das Ganze verrühren.
Wenn alles relativ gar ist, die Petersilie etwas zerrupfen und hineingeben.
Wegen der Garstufe müsst ihr mal selbst schauen, ich mag es, wenn das Gemüse noch bissfest ist.
Die Eier in etwas Öl in der Pfanne wie ein Rührei zubereiten und über das angerichtete Gemüse geben.
Die Hähnchenbrust in Scheiben schniden, darübergeben - fertig.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen