Mittwoch, 10. April 2013

Panna Cotta an Himbeerspiegel


Für 6 Portionen:
400 g Schlagsahne
Das Mark einer Vanilleschote
50 g Zucker
3 Blatt Gelatine

300 g TK Himbeeren
30 g Zucker


Die Gelatine in kaltem Wasser weich werden lassen.
Die Sahne im Topf mit den 50 g Zucker aufkochen. Das Mark einer Vanilleschote hinzugeben und unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. 
Dann die weiche Gelatine in den Topf geben und warten, bis sie sich aufgelöst hat. Das geht aber sehr schnell.
Die Flüssigkeit in Auflaufförmchen geben. Ich habe Silikon-Muffin-Förmchen genommen, da man die Panna Cotta dann gut heraustrennen kann.

Die Schälchen midestens 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Für den Himbeerspiegel die TK-Himbeeren in Topf quasi schmelzen lassen. Den Zucker in die Himbeermasse einrühren. Fertig!

Dieses Rezept habe ich von der lieben Mira, Funnypilgrim auf Youtube. Hier findet Ihr ihre Videoanleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen