Mittwoch, 22. Mai 2013

Aussie Volume Shampoo + Conditioner Review

Heyho!
Vor ca. vier Wochen habe ich mir bei dm die Produkte der Marke Aussie angeschaut, die neu in den dm eingezogen ist.
Mit in mein Körbchen durften das Aussome Volume Shampoo (250 ml) und der passende Conditioner (200 ml), beide kosten je 5,95 €.

Vorteile
- Der Geruch gefällt mir sehr. Vielleicht habt ihr schon gehört, dass sowohl Shampoos und auch Spülungen von Aussie nach Kaugummi riechen sollen und dem stimme ich voll zu. Ein sehr zuckrig-süßer Duft, der nach dem Verwenden und Trocknen in den Haaren bleibt. Lecker!
- Die Verpackung und das Design sind wirklich schön gestaltet und der Verschluss der Flaschen sehr praktisch.
- Konsistenz und Verwendung: Beide Produkte haben eine eher dickflüssige, angenehme Konsistenz.  Das Shampoo benutze ich nur am Ansatz und den Conditioner gebe ich nur in die Längen und Spitzen. Das Ganze lässt sich leicht verteilen.
- "Grund"-zweck: Das Shampoo reinigt und die Spülung pflegt. Meine Haare sehen gesund und glänzend aus und fetten erst nach 2 Tagen nach, was bei mir ganz normal, bzw. schon sehr gut ist.

Nachteile
- Eindeutig die Wirkung. Aussie verspricht: "Fülle und Lebendigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen. Der „Kängjuhuu-Effekt" von Aussie. Und dein Haar hüpft vor Glück."
Die Wirkung bei meinen Haaren: mehr als enttäuschend. Ich habe weder Volumen am Ansatz, noch "Lebendigkeit in den Spitzen". Meine Haare liegen noch platter als vorher. Schade!
- Sulfate, Nitrate, aromatische Amine, Methylchloroisothiazolinone, usw. Es sind viele Inhaltsstoffe enthalten, die krebserregend oder allergieauslösend sein sollen. Das verursacht doch einen ziemlich schlechten Beigeschmack.


Ich werde mir diese zwei Produkte also nicht nachkaufen.
Mit dem Garnier Fructis "Fettender Ansatz, trockene Spitzen" Shampoo und Conditioner bin ich da eindeutig besser dran. Dort stimmt für mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis.

Habt ihr schon Produkte von Aussie ausprobiert? Seid ihr zufrieden?

1 Kommentar:

  1. Genau wegen den Inhaltsstoffen werde ich das Aussie Produkt was ich habe auch nicht noch mal nach kaufen. Ich halte da einiges für bedenklich.

    AntwortenLöschen