Montag, 10. Juni 2013

Australisches Buschbrot


Hallo meine Lieben! 
Heute zeige ich euch ein Rezept aus der Lecker Bakery Vol. 2. Dieses Magazin habe ich gestern im Supermarkt zufällig gefunden und gleich mitgenommen. So viele schwärmen davon - und ich bin auch schon ganz begeistert!
Das wohl einfachste Rezept aus der Zeitschrift ist wohl das australische Buschbrot.
Am Wochenende habe ich mich rangemacht und versucht, es nachzubacken.
Und ich muss sagen es ist köstlich!



Alle Zutaten mit den Knethaken des Mixers zu einem glatten Teig verarbeiten. Um einen geschmeidigeren Teig zu erhalten, nach ca. 5 Minuten mit der Hand weiter kneten. Den Teig 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen. 
Danach den Backofen auf 150° Umluft vorheizen und den Teig nochmals kurz kneten und dabei zu einem schönen Brotlaib formen. 
Die obere Seite des Brotes rautenförmig einschneiden. 
Für 45 Minuten auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech backen, danach auskühlen lassen. 
Fertig!
Ich würde euch empfehlen, das Brot am selben Tag noch einzufrieren. Ich habe den Tipp nicht befolgt und mein Brot war am zweiten Tag schon ziemlich trocken und am dritten Tag quasi nicht mehr essbar. Also entweder binnen zwei Tagen aufessen oder einfrieren! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen