Dienstag, 25. Juni 2013

Marmormuffins

Hallo Ihr Lieben!
Für den Abschied meiner Arbeitskollegen am letzten Freitag wollte ich, abgesehen von der Himbeertorte, noch etwas "leichtes" backen, dass man gut in die Hand nehmen kann.
Bei Chefkoch habe ich dieses wunderbare Becherrezept gefunden, es verdoppelt und ein wenig abgewandelt.




Naturjoghurt, Öl, Zucker und Vanillezucker miteinander verrühren. Nach und nach erst die Eier, dann das Mehl und Backpulver unterrühren. 
Wenn der Teig zu fest wirkt, Milch zugeben. Die Hälfte des Teiges in Muffinformen verteilen.
Die andere Hälfte mit dem Kakao vermengen und über den hellen Teig in die Muffinförmchen füllen.
Bei 150° Umluft ca. 20 Min. backen.

Rezept via Chefkoch. (etwas abgewandelt)
Die Muffins sind wirklich super fluffig und saftig. Macht sie nach! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen